Über mich

DJ Maurice Diegel

5/5 basierend auf 7 Bewertungen

Jahre Erfahrung
0
Genres
> 0
Personen Events
20 bis 100

DJ Marburg - Dein Moment, Deine Musik, Deine unvergessliche Feie

Stell dir vor: Der perfekte Abend. Eine Atmosphäre, die genau zu deinem Event passt. Ob Hochzeit, Firmenevent oder ausgelassene Party – es ist dein bzw. euer Moment, den ihr mit deinen Liebsten teilen möchtest. Aber wie erzeugst ihr diese einzigartige Stimmung? Wie sorgt ihr dafür, dass eure Gäste tanzen, lachen, sich gut aufgehoben und nicht verloren fühlen, und diesen Abend nie vergessen?

Hier komme ich ins Spiel: Dein musikalischer Mentor.

Mein Name ist Maurice Diegel, und seit über 20 Jahren lebe ich für die Musik. Was als Hobby begann, wurde zur Leidenschaft, andere Menschen mit guter Musik zu begeistern. Ich bin nämlich nicht nur Jurist, sondern DJ aus Überzeugung.

Bereits seit 20 Jahren sammle ich Musik, sodass ich mittlerweile ein großes Archiv habe, was fast keine eurer Wünsche offenlässt und welches ich seit meiner ersten eigenen Abiparty 2018 stetig auf Events im Einsatz hatte.

Zuerst bei Freunden und Familie. Und seit 2019 auch lege ich auch bei Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeiern und Veranstaltungen auf.

Dabei ist es nach wie vor ein unglaubliches Gefühl, wenn meine Gäste sich an meiner Musik erfreuen und ich sie mit meiner Musik begeistern kann.

2024 trat ich für euch der DJ ALLIANZ e. V. bei, um durch die Vorteile des Berufsverbands und dem Netzwerk an DJs, den er bietet, einen ausfallsicheren Service anbieten zu können und zum anderen von dem Wissen anderer DJs für euch zu profizieren, um eure Events noch besser und schöner zu machen.

Mein Verpsrechen an euch
Keine Jukebox, sondern Musik, die bewegt und Emotionen mit Klängen verbindet: Dank meines riesigen Musikarchivs und meines individuellen Beratungsgesprächs finde ich die perfekten Songs, die deine Gäste mitreißt und zum Tanzen bringt.

  • Ein Event, das im Gedächtnis bleibt: Durch mein professionelles Know-how und meine langjährige Erfahrung sorge ich für eine Atmosphäre, die Emotionen weckt und unvergessliche Momente schafft.

Sicherheit und Professionalität

Ich lasse euch auch in schwierigen Fragen oder bei Unsicherheiten nicht alleine und gebe euch Denkanstöße, damit euer Event von A bis Z rund verläuft, sodass keine unangenehmen Pausen entstehen.

Ich behebe im Vorfeld mögliche Fehlerquellen und bin auch während des Events im engen Kontakt zu euch, wenn ihr mich braucht.

Bist du bereit, dein Event zu einem Erlebnis zu machen, an dem ihr euch noch lange gerne zurückerinnert?

Kontaktiere mich jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Gemeinsam gestalten wir den perfekten Soundtrack für deinen besonderen Tag.

Bewertungen deines DJ aus Marburg

Kontakt

Lasst uns noch heute eure Party in Marburg & Umgebung planen!

info@djmauricediegel.de

+49 163 6967885

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Natürlich! Mir ist es wichtig, dass ihr den DJ bucht, der von der Art und der Musik zu euch passt. Deswegen biete ich ein kostenloses Erstgespräch an.

So kann ich auch herausfinden, was eure Vorstellungen sind.

Nein, ich bin unglaublich flexibel und spiele auch Geburtstage und Vereinsfeiern

Aufgrund dessen, dass ich mich noch angemessen auf eure Feier vorbereiten möchte und das DJing neben meinem Referendariat mache, wäre eine Buchung 9-12 Monate im Voraus super.

Bei Buchungen ein halbes Jahr im Voraus kann ich nicht versprechen, ob ich dann noch frei bin. Ihr könnt mir aber gerne eine Anfrage zusenden 😊

Ich stelle die benötigte Technik für eure Veranstaltung bereit und bespreche den Umfang im Vorfeld mit euch. Ggf. besichtigen wir auch gemeinsam im Voraus die Location, um die Gegebenheiten vor Ort zu sehen.
Sollte meine technische Ausstattung nicht ausreichend sein, kann ich auf einen Veranstaltungstechniker zurückgreifen, der die erforderliche Technik zur Verfügung stellt.

Bei der Wahl der Location solltet ihr darauf achten, ob der Betreiber euch sympathisch ist und an euch und eurer Feier interessiert ist oder ob er eher den Eindruck macht, als ob ihr einfach nur Kunden seid.

Essenziell wichtig ist folgendes:

Achtet darauf, ob es Lautstärkebeschränkungen entweder von der Gemeinde oder der Hausordnung gibt.

Generell rate ich auch davon ab, ein ganzes Geschoss im Hotel zu buchen, nur um im Keller oder Erdgeschoss des Hotels feiern zu können. Denn der Hotelier hat das Hausrecht, egal, was zuvor ausgemacht wurde und kann eure Feier zerstören. 

Da eine Hochzeit nur einmal stattfindet, kann diese zerstörte Feier auch nicht nachgeholt werden egal ob man hinterher Schadensersatz verlangt oder nicht.

Weitere wichtiger Punkt:

Die Location sollte genügend Platz für die Tanzfläche und den DJ bieten. Im Idealfall auch über eine hohe Anzahl an Steckdosen verfügen, sodass man keine langen Kabel ziehen muss.

Leider musste ich feststellen, dass diese Punkte von den Gastronomen nicht offen kommuniziert werden und z. B. Versprechungen gemacht werden, die am Tag der Feier leider nicht eingehalten werden. So geschah es bei mir, dass kein Strom verfügbar war, wo ich mich aufbauen sollte, obwohl ich dies zuvor mit dem Betreiber der Location besprochen hatte.

Es kann leider passieren, dass ich an dem Tag krank und nicht in der Lage bin aufzulegen. Durch den DJ ALLIANZ e. V. habe ich aber ein großes Netz von DJs in der Hinterhand, die mir und euch zur Seite stehen können, indem sie einspringen.

Ich würde mich in jedem Fall bemühen, für gleichwertigen Ersatz zu kümmern, sobald ich merke, dass ich krank werde, um euch einen Ersatz bieten zu können.

Wir besprechen das in Ruhe bei unserem Erstgespräch. Ich habe aber kein persönliches Limit, so dass ich so lange bleibe, wie ihr feiern wollt.

Natürlich! Als DJ ist es meine Aufgabe nicht nur die richtige Musik zur richtigen Zeit zu spielen, sondern auch Musikwünsche einzubauen. Ich werde also, sofern ich den Wunsch in meiner Libary habe, spielen. Vielleicht nicht sofort, aber dann wenn er Stimmungsmäßig zur Feier oder dem Programm passt.

Das besprechen wir im Erstgespräch. Grundsätzlich sollt ihr natürlich auch sagen, was nicht gespielt werden soll. Ihr sollt bei eurer Feier ja nicht die Musik hören müssen, die ihr nicht mögt und mit der ihr euch nicht identifiziert. Ihr seid meine Kunden und damit legt ihr auch den Rahmen fest und nicht eure Gäste.

Es kann passieren, das niemand tanzt. Insbesondere, wenn Menschen sich länger nicht mehr gesehen haben, kann es einfach sein, dass sie sich lieber miteinander unterhalten wollen und die Zeit lieber dafür nutzen, als zu tanzen.

Dies ist auch völlig unproblematisch und sollte auch sein.

Ich beobachte die Gäste aber genau und schaue, ob sie sich unterhalten oder eher gelangweilt sind.

Bei letzterem habe ich die Möglichkeit einzuschreiten, indem ich das Genre wechsle und so mit bekannten Liedern aus dem nächsten Genre versuche, die Gäste zum Feiern zu bewegen.

Generell empfehle ich aber auch für die Sommermonate, eine Location herauszusuchen, die Klimatisiert ist, da es sonst auch wegen dem Wetter passieren kann, dass die Gäste einfach nicht feiern wollen.

Auch gibt es gewisse Regeln, auf die man während der Feier achten sollte, um die Party nicht zu zerstören. Diese teile ich euch im Verlauf des Gesprächs mit.

Die wichtigste Regel vorab:

Wenn die Party läuft, wird sie nicht mehr durch Spiele oder Reden unterbrochen.

Grds. wird bei Privaten feiern keine GEMA-Gebühren fällig, es sei denn, es handelt sich um eine öffentliche Feier.

Sollte die Feier öffentlich sein und die Location nicht einen Vertrag mit der GEMA haben, ist die GEMA-Anmeldung von dem Veranstalter, d. h. dem Kunden, zwingend vorzunehmen.

Meine eigenen Verträge mit der GEMA entbinden den Veranstalter nicht von dieser Pflicht.

Ja klar! Ich benötige umgekehrt die Daten der Dienstleister und Trauzeugen auch, damit ich etwaige Besonderheiten absprechen kann und die Trauzeugen und Dienstleister mir ihre Wünsche mitteilen

folgt mir auf Instagram

Für weitere spannende Einblicke.

Learn how we helped 100 top brands gain success